Ein Unbekannter schlägt einem Jugendlichen ins Gesicht, weil er angeblich zu laut Musik gehört hatte, und flieht.

Brutaler Überfall auf einen 17-Jährigen am Mittwochabend in Gerlingen: Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Jugendliche gegen 22 Uhr zu Fuß in der Schillerstraße unterwegs. Er hatte eine tragbare Musikbox dabei und hörte Musik.

 

An der U-Bahnhaltestelle kam eine Gruppe von fünf oder sechs Leuten auf den 17-Jährigen zu und verlangte, dass er die Musik leiser stellen sollte. Er gehorchte und ging weiter in Richtung Christophstraße. Die Gruppe folgte ihm. Einer aus ihr griff den Jugendlichen unvermittelt an, schlug ihm ins Gesicht und stieß ihn in ein Gebüsch. Anschließend flüchtete die Gruppe zu Fuß in Richtung Innenstadt.

Fahndung hatte keinen Erfolg

Der 17-Jährige wurde durch den Angriff leicht verletzt. Die sofortige Fahndung der Polizei hatte keinen Erfolg. Der mutmaßliche Täter soll dunkle, lockige Haare gehabt haben. Er trug offenbar einen dunklen Trainingsanzug und hatte eine Tasche einer Luxusmarke dabei.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0 71 56 / 9449 - 0 oder per E-Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeiposten Gerlingen in Verbindung zu setzen.