An einer Kreuzung bei Ditzingen kommt es zu einer Kollision, weil eine 81-Jährige mutmaßlich über eine rote Ampel gefahren ist. Nach dem Unfall fährt die Frau zunächst weiter.

An einer Ampel auf der B 295 in Ditzingen ist es am Donnerstagabend zu einer Kollision gekommen, nachdem eine Seniorin mutmaßlich das Rotlicht missachtet hat. Eine 49-Jährige fuhr gegen 19 Uhr mit ihrem Audi an der Anschlussstelle Feuerbach von der A 81 ab und reihte sich an der Kreuzung zur B 295 auf einer Linksabbiegespur ein, um weiter in Richtung Ditzingen zu fahren.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr sie los, als die Ampel auf Grün schaltete. Eine 81-Jährige war mit ihrem Mercedes auf der Bundesstraße aus Richtung Weilimdorf kommend unterwegs und fuhr, so vermutet es die Polizei, über die Ampel, die für sie auf Rot stand. Im Kreuzungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge miteinander.

Nach dem Unfall setzte die 81-Jährige ihre Fahrt fort. Erst in der Württembergstraße konnte sie von der 49-Jährigen gestoppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 9000 Euro. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen und nimmt Hinweise insbesondere zu den Ampelphasen unter der Telefonnummer 0 71 56 / 4 35 20 oder per E-Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de entgegen.