Die Polizei sucht nach einer Jugendlichen aus Leonberg, seit sie vor wenigen Tagen die Wohnung ihrer Eltern verlassen hat. Sie könnte laut Polizei ohne bestimmtes Ziel in öffentlichen Verkehrsmitteln auch im Bereich Stuttgart unterwegs sein.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sucht seit Mittwochabend nach der 17-jährigen Marie K. aus Leonberg. Die Jugendliche hatte kurz vor 23 Uhr aus der Polizei noch unbekannten Gründen die elterliche Wohnung verlassen und wird seitdem vermisst. Ein Bild von ihr finden Sie aus rechtlichen Gründen in der Bildergalerie.

 

Persönliche Gegenstände wie Ausweis, Mobiltelefon oder Bargeld hat die Vermisste wohl nicht bei sich. Wie die Polizei vermutet, könnte sie ohne bestimmtes Ziel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein, möglicherweise auch im Bereich Stuttgart. Es sei bekannt, dass die 17-Jährige öfter Passanten ansprechen und nach Zigaretten oder Bargeld fragen würde, heißt es vom Polizeipräsidium.

So sieht die Vermisste aus

Die Vermisste hat Autismus und ist auf die Einnahme verschiedener Medikamente angewiesen, ohne die sie in eine hilflose Lage geraten könnte. Marie K. ist 1,63 Meter groß und schlank. Sie trägt eine Brille und hat dunkelblond gefärbtes, seitlich abrasiertes Haar, das zum Zeitpunkt ihres Verschwindens zu einem Zopf gebunden war. Zuletzt trug sie eine schwarze Jogginghose, einen schwarzen Kapuzenpullover und Sneakers.

Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort der 17-Jährigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 08 00 / 1 10 02 25 oder per E-Mail unter: hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de bei der Kriminalpolizei zu melden.